Vier Möglichkeiten, das Verlangen nach Nahrung zu reduzieren

Gepostet auf Ernährung and tagged Nutrition, Lifestyle, Diet, Food cravings

Ruhigstellen oder befriedigen? Diese Methoden helfen, Gelüste zu reduzieren und die Kontrolle über den Naschdrang zu gewinnen.

Beim Unterfangen unsere Naschgelüste zu reduzieren, scheint der Widerstand kaum zu bewältigen zu sein. Dieser intensive, scheinbar unkontrollierbare Drang, sich auf einen Schokoriegel zu stürzen, pünktlich um 15 Uhr. Spät in der Nacht schleichen wir um das warme Glühen des Kühlschranks herum und beobachten den Käse. Die Jagd nach einem Snack, wenn Sie gerade vor einer halben Stunde Ihr Abendessen beendet haben. Es verlangt nach einer disziplinierte Seele, um die Bremse zu ziehen, bevor man nachgibt. Oder etwa nicht? Es gibt viele wissenschaftliche Gründe, warum Sie immer noch hungrig sind (oder denken, dass Sie es sind). Und da wir die Antwort darauf kennen, warum die Gelüste auftreten, wissen wir auch, wie wir sie vermeiden können.


1. Essen Sie ein Trio von Gelüste-Killern

Protein hilft beim Aufbau und der Reparatur von Zellen. Es hält unsere Muskeln, Organe, Drüsen und die Haut gesund. Wir alle brauchen täglich Protein. Da Sie mehr Energieverdauungsprotein als raffinierte Kohlenhydrate verwenden, verstärkt es das Sättigungsgefühl - deshalb wird es als Wunder der Gewichtsabnahme gehandelt. Aber übertriebener Konsum von Protein und führt zu einem Ungleichgewicht Ihrer Nahrungspyramide und wird Gelüste nicht verhindern. Laut Dr. Michelle Hauser, einer zertifizierten Köchin, Ärztin und klinischen Assistenzprofessorin für Medizin in Stanford, sollten Sie Lebensmittel essen, die ein wenig Fett, ein wenig Ballaststoffe und ein wenig Protein liefern. Ballaststoffe sorgen dafür, dass Sie sich sofort satt fühlen, Eiweiss liefert Ihnen ein verlängertes Sättigungsgefühl und Fett wirkt zusammen mit Ihren Hormonen, um Ihrem Gehirn zu sagen, dass es aufhören soll zu essen.


2. Verwechseln Sie Durst nicht mit Hunger

Beurteilen Sie, wie Sie sich wirklich fühlen. Worum geht es wirklich? Oft, wenn wir nach etwas zu Essen greifen, brauchen wir nur etwas zu Trinken. Wenn Sie dieses plötzliche Verlangen nach einem bestimmten Essen verspüren, versuchen Sie, ein grosses Glas Wasser zu trinken und warten Sie ein paar Minuten. Manchmal werden Sie feststellen, dass das Verlangen verschwindet und Ihr Körper tatsächlich nur ein wenig Flüssigkeit braucht.


3. Weg vom Verlangen - oder weg von mir

Wenn die Keksdose vor Ihnen steht, werden Sie reingreifen - richtig? Die Veränderung der Umgebung kann eine der einfachsten Möglichkeiten sein, das Verlangen nach Nahrung zu reduzieren, da man buchstäblich physisch nicht an das Objekt der Begierde herankommt. Gehen Sie ins Fitnessstudio, rufen Sie Ihren Freund an, gehen Sie spazieren oder baden Sie: Es kann überraschend hilfreich sein, Geist und Körper von der Nahrung abzulenken, indem Sie sie in eine andere Umgebung bringen. Alle von uns als Beispiele genannten Aktivitäten setzen Wohlfühlhormone frei und helfen, Stress abzubauen. Und wir alle wissen, dass, Stress zu übermässigem Verzehr von kalorienreichen Lebensmitteln führen kann (Ja, dich meinen wir- Fast Food).


4. Eine gute Nachtruhe

Kaffee kann gesunden Schlaf nicht ersetzen. Genügend Schlaf zu bekommen ist eine der besten Möglichkeiten, das Verlangen nach Nahrung zu reduzieren, da es Ihre Hungerhormone ausgleicht. Sie werden sich weniger wahrscheinlich nach Koffein oder Zucker als schnelle Energiequelle sehnen. Gehen Sie zu einem vernünftigen Zeitpunkt ins Bett (der durchschnittliche Erwachsene braucht zwischen sieben und neun Stunden Schlaf, um am besten zu funktionieren), und wenn Sie bis zum Morgen schwer durchschlafen können, versuchen Sie, Ihr Verlangen mit einer schnellen halben Stunde Ruhe während des Tages abzustellen. 

Gepostet auf Ernährung and tagged Nutrition, Lifestyle, Diet, Food cravings.