Der Weg zu einem durchtrainierten Bauch

Gepostet auf Fitness

Sie sind auf der Suche nach einem Trainings-Programm, das gezielt Ihre Hüft-Pölsterchen angreift? Sie möchten den Sommer am Strand verbringen, ohne sich wegen Ihres Kugelbauches und der schlaffen Muskeln zu schämen?

Dann lernen Sie einfach diese vier einfachen Übungen und fangen Sie an, fit zu werden.

1.Legen Sie sich auf die Seite, strecken dabei beide Beine aus und platzieren Sie das Obere auf dem Unteren. Ihr Kopf kann dabei mit einer Hand gestützt werden. Heben Sie beide Beine gestreckt an bis kurz über Hüfthöhe. Wiederholen Sie diese Übung achtmal mit dem einen Bein oben, dann mit dem anderen. Auf gleichmäßiges Tempo achten und möglichst dabei ins Schwitzen geraten.

toned_stomach_1 toned_stomach_1a

2.Legen Sie sich möglichst flach mit eingezogenem Bauch rückwärts auf eine Gymnastik-Matte. Bringen Sie Ihre Füße näher an Ihr Gesäß heran. Mit den Händen hinter dem Kopf nun eine Rumpfbeuge machen. Die Bewegung fließend halten, nicht ruckartig. Beim Ausatmen geht der Oberkörper hoch; beim Einatmen wieder runter. Wiederholen Sie diese Übung achtmal langsam und weitere achtmal mit schnellerem Tempo. Dann kurz entspannen und das Ganze insgesamt viermal wiederholen.

toned_stomach_2 toned_stomach_2a

Nehmen Sie diese Übungen in Ihr übliches Workout-Programm wenigstens dreimal in der Woche mit auf. Montags probieren Sie das Studio aus, dann besuchen Sie mittwochs ein Aerobics-Training, und samstags verabreden Sie sich mit einem Freund zu einem Mini-Squash-Turnier. So ein Fitnessplan wird Ihren Endorphin-Level garantiert erhöhen! Und vergessen Sie nicht, eine weitere Übung für einen flacheren Bauch dazu zunehmen:

3.Legen Sie sich flach auf eine Gymnastikmatte und heben Sie beide Beine hoch. Nicht die Füße überkreuzen; die Handflächen liegen nah am Körper. Langsam heben und senken Sie Ihre Beine von der Matte, hoch und runter in flüssiger, langgezogener Bewegung. Das trainiert den unteren Bauch. Vier Trainingsblöcke mit je acht Wiederholungen ausführen.

toned_stomach_3

Abschließend können Sie gern noch diese „Sixpack“-Inspiration mitnehmen. Sie ist unumgänglich für jeden, der sein Bauchtraining ernst nimmt:

4.Legen Sie sich auf Ihren Rücken und winkeln Sie Ihre Knie an. Das Gesäß fest am Boden halten und die Füße so dicht wie möglich daran heranrücken. Die Hände nun hinter Ihrem Rücken falten oder neben den Körper legen, dann den Oberkörper seitlich drehend zur Rückseite eines Ihrer beiden Knie anheben, also quasi ein rotierendes Sit-up durchführen. Die Übung wird in vier Sets mit je acht Wiederholungen trainiert.

toned_stomach_4 toned_stomach_4a

Versuchen Sie es und Sie werden schon bald den Unterschied merken! Für individuelle Unterstützung sprechen Sie einfach einen unserer Personal Trainer an – auch um sicherzugehen, dass Sie alle diese Übungen in der für Sie effektivsten Weise ausführen. Und ist dieses Bauchworkout noch nicht genug haben wir noch die richtige Routine für straffe und starke Arme für Sie!

Petra Tyrpeklová
Holmes Place Tschechische Republik

Model: Lucie Adamcová, Personal Trainer

Gepostet auf Fitness