Glück: Warum es die kleinen Dinge sind
"Seien Sie dankbar für das, was Sie haben, dann haben Sie am Ende mehr. Wenn Sie sich auf das konzentrieren, was Sie nicht haben, werden Sie nie genug haben." Oprah Winfrey
Freundliche Worte. Schwimmen am Wochenende. Schaumiger Kaffee. Lächeln.
Allein das Anhalten, um diese Mikro-Momente - die der Freude Ausdruck verleihen - sie zu schätzen, kann unser Gehirn und unseren Körper auf die mächtigste Weise beeinflussen.
Körperlich kann das unseren Blutdruck senken und uns helfen, länger zu leben. Geistig kann es uns Lehren, den gegenwärtigen Moment zu feiern, helfen, Stress und Selbstzweifel zu vertreiben.
Es ist an der Zeit, das Glück anzunehmen, und zwar mit offenen Armen.
Glück macht uns stärker. Es hilft uns, länger und mit ganzem Herzen zu leben. Es ist unsere Geheimwaffe gegen Stress - unsere innere Stärke, die uns helfen kann, alle Hindernisse zu überwinden, die das Leben uns entgegenwirft. Ja... sogar montagmorgens.
Wir alle wissen, wie wichtig unser Glück ist, aber manchmal fühlt es sich an wie ein harter Kampf, es zu erreichen. Gelegentlich brauchen wir einen kleinen Anstoss oder eine Erinnerung daran, wie wichtig es ist - und wie wir mehr Licht in unser Leben bringen können:
Einen glücklichen Geist kultivieren
Buddhisten beschreiben Gedanken als Wassertropfen auf das Gehirn. Wenn die gleiche Idee immer wieder wiederholt wird, entsteht ein frei fliessender Strom im Geist. Regelmässiges Üben von Dankbarkeit - ein Zustand der Dankbarkeit - bringt neue positive Ströme hervor, die Ängste und Depressionen reduzieren und Sie glücklicher machen.
Es hat sich gezeigt, dass Dankbarkeit die Chemie Ihres Gehirns buchstäblich verändert - die Wertschätzung der kleinen Dinge löst unsere "guten" Hormone aus, setzt toxische Emotionen frei, reduziert Schmerzen und verbessert den Schlaf.
Wenn sich das Leben mit 100 Meilen pro Stunde bewegt, kann die Achtsamkeit in den Hintergrund treten. Aber Meditation ist etwas, das man in wenigen Minuten tun kann: unter der Dusche, gleich morgens, vor dem Essen. Auch Dankbarkeit kann man den ganzen Tag über praktizieren.
Einen glücklichen Körper kultivieren
Wenn wir eines über Sie wissen, dann, dass Sie Ihre körperliche Fitness verbessern wollen, ohne dass es sich wie eine lästige Pflicht anfühlt.
Wenn Sie so denken, dann sind Sie definitiv auf unserer Wellenlänge. Bewegung sollte sich nicht wie eine lästige Pflicht anfühlen. Essen sollte sich nicht wie eine lästige Pflicht anfühlen. Glück ist Ihr Menschenrecht.
Sich um sich selbst zu kümmern - sei es, indem man zu einem normalen Fitnesskurs erscheint oder sich die Zeit nimmt, ein nahrhaftes Essen zu kochen - ist die ultimative Form der Selbstpflege. Aber bei so viel Druck, den "perfekten Körper" zu erreichen, der durch Medien und Diätprodukte ausgeübt wird, kann der wahre Zweck von Gesundheit und Fitness in den Hintergrund treten und uns verwirren.
Selbst im Jahr 2020 ist der stärkste Auslöser für Unglück bei Frauen immer noch das Aussehen. Brene Brown setzt sich in ihrem Buch "Daring Greatly" mit diesem Thema auseinander:
"Nach all den bewussten und kritischen Auseinandersetzungen schämen wir uns immer noch am meisten dafür, nicht dünn, jung und schön genug zu sein."
Wir von Holmes Place glauben, dass ein perfekter Körper der Ort ist, an dem ein glücklicher Mensch lebt. Deshalb lautet unser Mantra "Geniessen Sie die Reise". Man rast nicht zu irgendeinem Ziel - man macht einen Babyschritt nach dem anderen und macht die kleinen Dinge wichtig.
Unsere Gesundheitsclubs verkörpern dieses Mantra und machen Ihr Glück zu unserer ersten Priorität mit einem kompletten Angebot an Dienstleistungen für ein ausgewogenes, gesundes und glückliches Leben.
Spa, Massagen, Ernährungswissenschaftler, Physiotherapie, Fitnesskurse und Personal Trainer in luxuriösen Einrichtungen in ganz Europa - finden Sie den Holmes Place in Ihrer Nähe und machen Sie ihn zu Ihrem neuen glücklichen Zufluchtsort.