Fit und schlank mit Cameron Diaz

Gepostet auf Wellness

Sie ist auch mit über Vierzig eine der attraktivsten Frauen Hollywoods: Cameron Diaz. Das kommt nicht von ungefähr. Die quirlige Blondine verrät in einem Buch - "The Body Book" - jetzt ihre persönlichen Strategien und Workouts für einen gesunden Körper. Das Gute dabei ist: Ihre Tipps sind ganz praktisch und natürlich umzusetzen. Dann mal los!

Weiblich, keine zwanzig mehr und trotzdem einen schlanken und schönen Körper? Kein Ding der Unmöglichkeit, beweist Hollywood-Mega-Star Cameron Diaz auch mit 41 Jahren. Und das ganz ohne Botox und Skalpell – behauptet sie zumindest. Aber eins ist sicher: So ganz von allein bekommt auch eine Cameron keinen Traumkörper geschenkt. Sie tut etwas dafür.

Früher litt die Blondine unter Akne. Diaz schiebt es auf ihre miesen Essgewohnheiten: viel Fast Food und Fettiges. Sie stellte ihre Ernährung komplett um, aß gesünder und begann, regelmäßig Sport zu treiben. Und siehe da, ihr Körper begann sich zu ändern, ihre Haut glättete und straffte sich. Durch dieses Aha-Erlebnis wachgerüttelt, schwört Diaz von nun an auf Gesundes.

In ihrem Fall heißt das: Wasser, Zitronen, Eiweiß und Gemüse.


cameron_diaz_workout_body_book


Wie bitte?

Gleich nach dem Aufstehen trinkt die Schauspielerin statt Kaffee so viel Wasser wie möglich, denn sie meint, der Körper dehydriere in der Nacht. So kommt sie schnell in Schwung und fühlt sich nicht schlapp. Auch Honig und Marmelade hat der Star aus seinem morgendlichen Speiseplan verbannt, denn Süßes erhöht den Blutzucker. Stattdessen gibt’s nun Haferbrei mit Zucchini – das muss man nicht mögen, doch es sättigt gut und zügelt den Appetit bis mittags. Sehr speziell klingt auch das Cameron-Spezial-Surfer-Frühstück: Knoblauch-Reis mit Brokkoli, Eiern, Zitrone und Hühnchen. Wer´s mag!

Und nebenbei immer schön viel stilles Wasser trinken, trinken, trinken! Gern auch mit einem Spritzer Zitronensaft angereichert. Das quietschgelbe Früchtchen ist in Diaz` Augen ein Alleskönner: Reich an Kalzium, Vitamin C und Magnesium ist ein Schuss Saures an Salaten, Gekochtem oder Desserts für sie selbstverständlich.


cameron_diaz_workout_body_1


Ihren Körper hält die Hollywood-Beauty mit einem ausgewogenen Sportprogramm auf Gardemaß: Joggen, Pilates und Krafttraining. Allerdings sei sie inzwischen ein echter Fitnessfanatiker geworden und liebe es, zu schwitzen und den Kreislauf hochzukurbeln, so Diaz. Auch Wassersport wie Surfen macht ihr richtig Spaß. Clever, denn ein solches Rundum-Programm beinhaltet alles, was den Körper stählt. Die Mischung aus gezieltem Workout, Herz-Kreislauf-Training und Ausdauersport sorgt für eine effektive Fettverbrennung und Muskelaufbau und trägt zur allgemeinen Fitness mit Wohlfühl-Faktor bei.

Doch die Blondine rät davon ab, sich beim Sport total zu verausgaben. Lieber mehrere kleine Trainingseinheiten über den Tag verteilen. Wer sich nach einem harten Training völlig ausgebrannt fühlt oder gar gegen Übelkeit kämpft, tue sich nichts Gutes. Sport sollte gesund sein und zum Wohlbefinden beitragen. Kleine Übungseinheiten ließen sich auch im Alltag einbauen. Zum Beispiel beim Zähneputzen: Einfach auf die Zehenspitzen stellen und den Popo anspannen – selbst Kleinvieh macht Mist. Oder rassig drauflos tanzen. So macht es jedenfalls Cameron mit ihren kubanischen Wurzeln und viel Rhythmus im Blut. Ein Positiv-Effekt stellt sich ganz nebenbei ein: Die Pfunde schmelzen.

Also, das ist doch alles auch ohne Hollywood-Strand hinzukriegen. Kontinuierlich abwechslungsreich Sport treiben und etwas mehr auf gesunde Ernährung achten. Frau muss ja nicht jeden Tag Zitronen und Knoblauch essen, damit Mann verrückt nach ihr ist.

Wenn Ihnen dieser Artikel gefällt, zögern Sie bitte nicht, ihn zu teilen oder zu kommentieren. Individuelle Ernährungs-, Fitness- oder Wellness-Tipps erhalten Sie auf Nachfrage in unseren Clubs.


Ihr Holmes Place Team

Gepostet auf Wellness