Ist die Sonne Freund oder Feind?

Gepostet auf Wellness

Die Sonne baut zum einen Vitamin D in der Haut auf, zum anderen kann sie die Haut durch ihre Strahlen verbrennen. Gerade im Sommer oder im Sonnenurlaub müssen Sie wohldosiert mit der Sonne umgehen, um ihre Gesundheit zu schonen.

Sie sollten deshalb Haut, Haare und die Augen vor dem mitunter schädlichen UV-Licht schützen. Wenn Sie ihre Haut auf Dauer vernachlässigen, kann dies unter Umständen zu Hautkrebs führen. Auch die Haare können ausbleichen und die Augen beeinträchtigt werden.

Lassen Sie die Sonne in Ihr Herz

Wenn durch die Sonne Vitamin D in unserer Haut gebildet wird, ist dies gut für unsere Gesundheit. Ferner gibt es nichts Schöneres und Erotischeres als einen braungebrannten Body. Wenn Sie Ihren Körper obendrein durch Sport in Form bringen, kann der nächste Sommer zu einem Traumsommer werden. Deshalb gehen sie ruhig in die Sonne und genießen Sie ihr Sonnenbad. Wenn Sie auf Sonnencreme achten, eine Haarkur verwenden und eine Sonnenbrille tragen, dann steht ihrem sexy gebräunten Sommer-Body nichts mehr im Wege. Die Sonne wird dann zu Ihrem Freund. Lassen Sie die Sonne in Ihr Herz.


Sonnenschäden vorbeugen und fit in den Sommer starten

Starten Sie stets vorsichtig in die Sommersaison, indem sie dem Sonnenbrand vorbeugen und auch Augen und Haare schützen. Wer im Sommer fit sein und auch sexy aussehen will, will und kann auf eine gesunde Bräune nicht verzichten. Darum beim Sonnenbaden regelmäßig die Haut eincremen und stets ein T-Shirt bereithalten. Anfangs sollte man besser nur kurz in die Sonne und auf unsere körpereigenen Warnsignale achten. Denn wenn die Haut sich zu sehr rötet und zu schmerzen beginnt, dann hat sie sich noch nicht an soviel Sonnenlicht gewöhnt und man war zu lange ihren Strahlen ausgesetzt.

de_sonne_infographic

Holmes Place Team

Gepostet auf Wellness